ExploreSonde


ExploreSonde ist ein ökonomischer und schneller Test zur Überprüfung von Werbemitteln.

Das Verfahren misst Werbewirkungsparameter schnell, zuverlässig und relevant auf der Basis explorativer und strukturierter Erhebungstechniken. Seine Stärke beruht auf der Kombination qualitativ-ganzheitlicher und strukturiert-detaillierter Betrachtung und ermöglicht die Vermeidung grober Fehler bei der Produktion von Werbung wie z.B. völliges Unverständnis und große Irritationen der Verbraucher durch die Werbung oder mangelhafte Kommunikation der Kampagnen.

ExploreSonde ist ein „Check auf Unwägbarkeiten“ hinsichtlich der Frage, ob die Anzeige kommuniziert, was sie soll bzw, inhaltliche oder optische Bestandteile enthält, die einen negative Effekte haben. Die explorativ geführten Interviews dienen somit der Ausleuchtung und Sondierung im Sinne eines „Check of Negatives“, um Fehler in der Verständlichkeit und kommunikationsbehindernde Irritationen frühzeitig aufzudecken. So können potenzielle Kampagnen-Flops frühzeitig erkannt werden.

ExploreSonde ersetzt zwar einen „final Pretest“ auf der Basis einer statistisch relevanten Stichprobe nicht, bietet aber besonders im Bereich der frühzeitigen Überprüfung von Entwürfen eine wertvolle Entscheidungshilfe und hilft so unnötige Kosten zu vermeiden.

ExploreSonde bietet im Einzelnen folgende Vorteile:

  • Schnelligkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Ganzheitlichkeit
  • Ökonomie
  • Offenheit
  • Neutralität gegenüber Konzeptideen

 

 

© MAS Marketing Service 2008 - Alle Rechte vorbehalten - Disclaimer

MAS Marketing Service
Fon: +49 (0) 69 - 90 75 41 13
Fax: +49 (0) 69 - 90 75 36 50

Mail:
kontakt@mas-institut.de

 

Stichwortliste:
Copy-Test
Geschmackstest
Grundlagenforschung
Implizite Methoden
Katalogtest
Konzept-Test
Logo-Test
Markenforschung
Mediaforschung
Mediennutzungsanalyse
Methodenentwicklung
Multivariate Analysen
Packungs-Test
Produktforschung
Produkt-Tests
TV-Spot-Test
Touchpoint-Analyse
Usage & Attitude Forschung
Usability & User Experience
Werbemitteltest
Zielgruppenanalysen

MAS Marketing Service - Institut für Markt- und Kommunikationsforschung